Das wort zum tag swr2. SWR2 2019-02-16

Das wort zum tag swr2 Rating: 6,8/10 1461 reviews

SWR2 Wort zum Tag • Manuskripte • Kirche im SWR

das wort zum tag swr2

Diese Ebene kann ich oft nur schemenhaft und indirekt wahrnehmen, aber sie ist da, wie eingewoben in meine Welt. So, wie sie jetzt stehen, ist es - glaube ich - besser. Darüber fließt träge das Wasser der Donau. Doch alles, was da hineingeschrieben wird, beruht doch auf dem, was die Bibel mir erzählt. Zeiten, wo das Brot knapp war und was darauf kam mehr oder weniger Luxus. Von Georg Waßmuth Komponist, Schauspieler und Tüftler: der in Rottenburg am Neckar lebende Adrian Oswalt ist ein Künstler mit vielen Begabungen und Interessen.

Next

„Wort zum Tag“ von SWR auf Apple Podcasts

das wort zum tag swr2

Spielfreude, Virtuosität, ein kantabler Ton und vor allem eine große musikalische Reife zeichnen die Auftritte von Raphaela Gromes aus. Ich identifiziere die drei Atem-Stimmen, und entdecke, dass in jedem Atmen auch etwas von der Persönlichkeit mitschwingt. Er, der Mann mit dem schlohweißen Schopf und der Sonnenbrille, mit der hautengen schwarzen Hose und dem weißen Hemd mit Vatermörderkragen. Da stehen die Protestanten inzwischen den Katholen in nichts nach. Und wie komme ich mit den Menschen um mich herum klar? Eine abenteuerliche Reise durch die Walachei beginnt. Da beschloss er: Ich werde meine Scheunen abbrechen und größere bauen.

Next

Alle Videos zu Das Wort zum Sonntag in der Mediathek des Ersten

das wort zum tag swr2

Da ist das schwere Atmen meiner Frau. Denn die Frage um das richtige Essen, wurde schon im Kreise der Jünger Jesu diskutiert. Seit 350 Jahren wird die Melodie von Johann Crüger gesungen - und der Text, den der Jurist Johann Franck geschrieben hat. Für Jesus ist entscheidend, was von Herzen kommt. Beides muss für mich schnell erreichbar sein, das Wort Gottes und mein Terminkalender.

Next

Alle Videos zu Das Wort zum Sonntag in der Mediathek des Ersten

das wort zum tag swr2

Sich dabei aber langfristig verkalkuliert hat. Oder sich außerhalb des eigenen Grundstücks aufhalten. Kirche In den sozialen Medien ist jeder gleich, der mitdiskutiert, so wie wir auch vor Gott alle gleich sind. Anders kann es sich allerdings verhalten, wenn wir jemandem Chuzpe zuschreiben - da können nämlich durchaus Ehrfurcht und Respekt mitschwingen - vielleicht auch ein Schmunzeln. Fred scheint nachts die Schule zu verarbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Beiträge nicht freischalten, melden Sie sich daher bitte mit Ihrem Namen an.

Next

SWR2

das wort zum tag swr2

Zwischen Wiesen und Kühen im Norden bei Hamburg. Kerstin Bachtler hat mit Hans Thill über die Gedichte-Sammlung gesprochen und über die Rolle der Natur in der heutigen Lyrik. Seit vielen Jahren erarbeitet sie mit ihrem Klavierpartner Julian Riem anspruchsvolle und auch ausgefallene Programme, bei denen sie die Celloliteratur um wirkliche Entdeckungen bereichert. Ihre Kommentare werden moderiert und dann so bald wie möglich freigeschaltet. Und dann höre ich noch genau hin - noch eine Ebene. Ihre Kommentare sollten fair und sachlich gehalten sein.

Next

Wort der Woche:

das wort zum tag swr2

Auch meinen Körper nehme ich wahr: Die Sonne wärmt mich angenehm von vorne, aber von hinten zieht die Novemberkälte den Rücken hoch. Zum Nachlesen und Recherchieren gibt es die Beiträge online. Es gibt aber auch eine körperliche und eine seelische, dazu meine Gefühlswelt. Was Menschen miteinander verbindet an guten Worten, an Aufmerksamkeit füreinander, an Respekt gegenüber dem Schöpfer. Eine komplizierte und schwer zu beantwortende Frage. Darum kann ich mich bemühen.

Next

Das Wort zum Tag bei MDR SACHSEN

das wort zum tag swr2

Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin - und wird prompt beklaut. Wer zu viel hat, baut eben größere Vorratskammern. Ich fand ihn immer wieder erfrischend mit seinen Sprüchen und Bonmots über das Leben und die Liebe, über Kunst und Politik. Da war jede Mahlzeit ein kleines Fest. Aus dem, was ich von mir abgebe an die, denen es fehlt. Warum praktizieren sie nicht die vorgeschriebenen Reinheitsregeln beim Essen? Wäre das nicht eine himmlische Kleiderordnung? Kirche: Das Leben ist keine Vorabendserie, bei der alle Probleme nach 45 Minuten irgendwie gelöst sind.

Next

Alle Videos zu Das Wort zum Sonntag in der Mediathek des Ersten

das wort zum tag swr2

Wessen Zäune zu durchlässig geworden sind, der baut sich eine große Mauer. Ohne Sein Wort wäre ich vielleicht sowas wie ein Manager oder Direktor. Brecht schrieb viele derbe Liebesgedichte mit körperlichen Details, aber ohne Herz. Ob da jemand auf den Fahrer wartet? Sie lassen mich wissen, dass ich am Ende des Tages und in der Nacht neue Kraft tanken kann. Jetzt, wo ich das Spiegelbild einmal entdeckt habe, lässt es mich nicht mehr los. Und dann ist da noch eine Atem-Stimme - meine eigene.

Next