Was heißt afk im chat. AFK: Bedeutung der Abkürzung 2019-04-24

Was heißt afk im chat Rating: 9,1/10 1587 reviews

afk: Bedeutung der Abkürzung

was heißt afk im chat

Wurden schon Früh in Kürzel verpackt gängige Begriffe, die sich dann in den Jahren als feste Begriffe im Internet haben etabliert. You may have to before you can post: click the register link above to proceed. Foto-Serie mit 21 Bildern Wenn es schnell gehen soll, sind durchaus praktisch — etwa beim Chatten in WhatsApp. Schreib è uns in die Kommentare oder den Artikel teile. Bei uns viele weitere findet ihr Erklärungen gängiger Abkürzungen Chat-und Online-Ausdrücke. Daher ist dieses Akronym eine Aufforderung, speziell bei entsprechend einfachen Problemen zunächst selbst zu versuchen, diese zu lösen eben mit Hilfe von Handbüchern, Dokumentationen etc. Zugang zum Usenet, Überblick der Hierarchien, effektive Nutzung der Diskussionsforen.

Next

AFK: Bedeutung der Abkürzung

was heißt afk im chat

Schon früh wurden gängige Begriffe in Kürzel verpackt, die sich dann in den Jahren im Internet als feste Begriffe etabliert haben. Davon gibt es wirklich nicht viele. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich auf uns darfst du gerne Facebook,Google+ Twitter oder folgen. Das kann das Klingeln an der Tür, ein Anruf, der Gang zur Toilette, ein Getränk holen oder etwas anderes unerwartetes sein. Aber auch dort, wo für Text wenig Platz ist, zählt jedes eingesparte Zeichen. Das X soll dabei die vor Lachen zugedrückten Augen zeigen, während das D für den lachenden Munde steht.

Next

LOL, ROFL, IMHO: Internet

was heißt afk im chat

Genauso Wie viele anderen Online-Abkürzungen, z. Zugang zum Usenet, Überblick der Hierarchien, effektive Nutzung der Diskussionsforen. Ich könnte dann diesen Kopf-Post jeweils so editieren, dass diese Nennungen in die Liste eingearbeitet werden. Andererseits kann es sich bei dem User auch um eine handeln, welche süchtig oder besessen ist. Diese Seite listet eine Auswahl von und aus dem , die im häufig in , , , , usw. In der Regel handelt es sich um Akronyme für englischsprachige Wörter.

Next

AFK

was heißt afk im chat

In Online-Partien kann man durch die Verwendung signalisieren, dass man kurzzeitig nicht aktiv ist. Das Kürzel steht bei Online-Händlern bereits häufig unter Produkten, die gerade nicht lieferbar sind, aber beschreibt auch den Status in Chat-Apps. In einem Gruppenspiel können so andere Team-Mitglieder bevorstehende Aufgaben übernehmen oder auf den kurzzeitigen Abschied reagieren. Häufig meint er damit den vorherigen Kommentar und macht sich über ihn lustig. Nutze beim nächsten Mal einfach eine Suchmaschine, bevor du mich fragst! Kann auch als Einleitung verwendet werden. Einfach das hier kopieren und das neue beifügen. Hier sind die 11 wichtigsten Chat-Kürzel und ihre Bedeutung.

Next

Was bedeutet brb beim Chat?

was heißt afk im chat

Im allgemeinen Sprachgebrauch gibt es hierfür keine Verwendung. Das Kürzel informiert darüber, wenn der Chatpartner kurz weg war und nun wieder zurückgekommen ist. Versagen und Verlogenheit Der Begriff wird auch oft dazu genutzt, zu entschuldigen, dass der Spieler versagt. Zugang zum Usenet, Überblick der Hierarchien, effektive Nutzung der Diskussionsforen. Seinen Ursprung hat das Akronym vor allem im Gaming. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Next

AFK: Bedeutung der Abkürzung

was heißt afk im chat

Der arbeitslose Zoltaner Zickwick Zackbrack , der auch schreibfaul war, suchte einen kurzen Weg, seinen Mitzoltanern anzuzeigen, dass er sich gerade in gesundem Abstand von der Tastatur befand. Erweiterungen Dieser Begriff wird auch oft von unterentwickelten erweitert, um den Grund der Abwesenheit, welcher meistens niemanden interessiert, zu beschreiben. Zugang zum Usenet, Überblick der Hierarchien, effektive Nutzung der Diskussionsforen. Zugang zum Usenet, Überblick der Hierarchien, effektive Nutzung der Diskussionsforen. Seinen Ursprung vor allem hat das Akronym im Gaming. Die Abkürzung wird manchmal auch vom Autor eines längeren Beitrags selbst verwendet, um eine kurze einzuleiten.

Next

brb: Abkürzung im Chat

was heißt afk im chat

Diese nennt man Lügner oder Mitspieler nennen sie auch. Ansonsten wird es auch oft einfach als nein, dies bitte nicht falsch verstehen genutzt. Sagt nicht zwingend aus, dass man nicht am Computer ist, sondern kann auch sinngemäß bedeuten, man ist im entsprechenden Kommunikationsvorgang gerade abwesend. Oft stammen sie aus dem. Bei uns findet ihr viele weitere Erklärungen gängiger Chat-Abkürzungen und Online-Ausdrücke.

Next

Chat Abkürzungen ... was heisst was ?

was heißt afk im chat

Benutzt wird es in Foren, in dem man einen Beitrag zitiert, damit er festgehalten wird, denn in den meisten Foren ist es möglich, seine eigenen Beiträge zu bearbeiten. In der Regel ist hier von einer kurzen Dauer des Fehlens, die von einigen Sekunden bis wenigen Minuten dauern kann, auszugehen. Bei der Kommunikation im Netz nonverbalen spart man sich die Zeit und immer ersetzt Häufig durch wiederkehrende Ausdrücke Abkürzungen. In linea-Partien kann man durch die signalisieren Verwendung, dass man nicht aktiv ist kurzzeitig. Y Abkürzung Bedeutung Erklärung Y? Das Wort leitet sich von ab.

Next

Was bedeutet LOL, LMAO & Co. im Chat? 11 Abkürzungen erklärt

was heißt afk im chat

Der Chatpartner möchte damit ausdrücken, dass er über etwas lacht. Wohl aber in Internet-Chats und bei Online-Spielen mit Kommunikation zwischen den Teilnehmern, um seinen Gegenüber kurz mitzuteilen, dass man selbst kurz nicht am Schreibgespräch teilnehmen wird. Das Kürzel ist als besonders netter Gruß gemeint und findet sich sogar schon im beruflichen Austausch mit Kollegen und am Ende von nicht allzu formellen E-Mails. Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss. Juni 2013, abgerufen am 5. . Wenn Du die Kürzel kennst, vermeidest Du Missverständnisse und sparst Zeit beim Tippen.

Next

Was bedeutet LOL, LMAO & Co. im Chat? 11 Abkürzungen erklärt

was heißt afk im chat

Diese Menschen nennt man auch Lügner, da meist keine vorhanden ist, welche derjenige verlassen hat. Januar 2007, abgerufen am 6. Es wird häufig verwendet, wenn der Chatpartner etwas weniger Bedeutendes von Dir möchte. Kann auch andeuten, dass jemand zuviele Informationen preisgegeben hat, die zum Beispiel peinlich, zu persönlich oder auch verstörend sein können. Der Absender amüsiert sich also köstlich.

Next